Nachdem Sport1 (bzw. einst noch das DSF) es mit seinem Talk "Doppelpass" geschafft hat, eine feste Institution für viele Fußball-Fans am Sonntagmittag zu etablieren, will man den Erfolg in dieser Saison mit einer weiteren Talkrunde am Abend ausweiten. Das hat zum Start allerdings noch nicht wie erhofft geklappt. "Mittendrin - Der Fußballtalk", der um 21:45 Uhr etwas unglücklich platziert direkt gegen die "Sportschau" in den Dritten antreten muss, lockte zum Auftakt im Schnitt gerade mal 140.000 Zuschauer vor den Bildschirm. Mehr als 0,6 Prozent Marktanteil waren damit beim Gesamtpublikum nicht drin.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es sogar noch ein wenig schlechter aus: Hier musste sich Sport1 mit 50.000 Zuschauern und 0,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Das war kein Vergleich zu den Quoten, die der "Doppelpass" am Mittag erzielte: 940.000 Zuschauer hatten im Schnitt ab 11 Uhr eingeschaltet, der Marktanteil belief sich auf 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Der Sport1-Senderschnitt lag im Juli sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch beim Gesamtpublikum bei 0,8 Prozent.