Sky schwimmt dank der Champions League weiter auf einer Welle des Erfolgs: Nachdem der Start in die Gruppenphase vor wenigen Wochen bereits deutlich mehr als eine Million Zuschauer erreichte, lief es am Dienstagabend für die Spiele von Dortmund und Schalke ähnlich gut. 1,13 Millionen Fans entschieden sich entweder für die Einzelspiele oder die Konferenz und sorgten somit schon beim Gesamtpublikum für einen sehr guten Marktanteil von 4,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Live-Übertragung sogar starke 6,4 Prozent und damit einen neuen Saison-Bestwert.

Die Vorberichterstattung, die bei Sky inzwischen bereits um 19:00 Uhr beginnt, brachte es bereits auf 160.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,0 Prozent in der Zielgruppe. Nach dem Spiel blieben schließlich noch 430.000 Fußbalfans dran, um "Alle Spiele, alle Tore" zu sehen - beim jungen Publikum belief sich der Marktanteil des Nachlaufs auf richtig gute 5,0 Prozent. "Die Harald Schmidt Show", die nach Mitternacht auf Sendung ging, konnte dieses Quoten-Niveau erwartungsgemäß nicht mehr halten, schlug sich mit 60.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 0,9 Prozent aber trotzdem noch ordentlich.