Weil RTL in dieser Woche den Samstagabend durchgehend mit dem Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Povetkin bestreitet, musste "Das Supertalent" diesmal ausnahmsweise auf den Freitag ausweichen - der sich abseits der Castings ja ohnehin als besserer Showabend für RTL herausgestellt hat. Dort lief es dann auch für "Das Supertalent" deutlich besser als beim Auftakt zur neuen Staffel am vergangenen Samstag. Starke 6,06 Millionen Zuschauer schalteten zur zweiten Folge ein und sorgten für einen sehr guten Marktanteil von 20,4 Prozent. Das waren über eine Million mehr als noch bei der ersten Folge.

Entsprechend ging es auch in der Zielgruppe nach oben. 3,41 Millionen Zuschauer entstammten in dieser Woche der klassischen Zielgruppe, womit der Marktanteil auf sehr gute 31,3 Prozent kletterte. Auch in der erweiterten Zielgruppe lief es mit 4,39 Millionen Zuschauern und 27,3 Prozent deutlich besser als zum Auftakt. Vom starken Vorprogramm profitierte dann auch Martin Rütter. Während seine "Tiershow" in der vergangenen Woche noch durchfiel, war das Interesse an seinem neuen Bühnenprogramm nun wieder größer. 3,26 Millionen Zuschauer verfolgten "Martin Rütter Live! Der tut nix", womit ein Marktanteil von 16,3 Prozent erreicht wurde.  In der Zielgruppe ging es im Vergleich zum "Supertalent" zwar deutlich nach unten, doch mit 1,73 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,5 Prozent kann RTL noch immer immens zufrieden sein.

Stärkster Verfolger von RTL waren am Freitag insgesamt wieder die Öffentlich-Rechtlichen. Wegen einer Sondersendung zu den Sondierungsgesprächen zwischen SPD und CDU lief "Der Alte" zwar etwas später als gewohnt, doch mit 4,86 Millionen Zuschauern und 16,1 Prozent trotzdem nicht weniger erfolgreich. Auch "Letzte Spur Berlin" überzeugte im Anschluss mit 4,35 Millionen Zuschauern. Im Ersten war der Titel des Spielfilms "Weniger ist mehr" zumindest kein Indikator für die Quoten, denn mit 4,31 Millionen Zuschauern und 14,3 Prozent wurde ein guter Wert erzielt. Am späteren Abend lief es für die "heute-show" im ZDF mit 2,96 Millionen Zuschauern und 13,8 Prozent wieder sehr erfreulich - und das mit 1,07 Millionen Zuschauern und 12,0 Prozent auch beim jungen Publikum.