Als zunächst einmaligen Test zeigte RTL II am Montagabend um kurz nach 22 Uhr "Hautnah! - Das Promimagazin" mit der als Nacktmodel bekannten Micaela Schäfer. Beim Blick auf die Quoten scheint es aber eher unwahrscheinlich, dass es weitere Ausgaben geben wird: Nur 810.000 Zuschauer hatten eingeschaltet, die Marktanteile von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren ernüchternd.

Dabei lieferten "Die Geissens" auch in dieser Woche wieder eine starke Vorlage, auch wenn sie derzeit ein Stück hinter ihren Bestwerten zurück bleiben. Doch mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe kann man bei RTL II trotzdem sehr zufrieden sein. Insgesamt hatten 1,73 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum guten 5,4 Prozent Marktanteil entsprach.