Die gute Nachricht für ProSiebenSat.1: "The Voice of Germany" dominierte auch den Freitagabend. Im Vergleich zum Staffel-Auftakt am Donnerstagabend bei ProSieben stieg die Zuschauerzahl deutlich um über eine halbe Million auf nun 4,57 Millionen Zuschauer an. Das reichte beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 15,2 Prozent. Die dazugewonnen Zuschauer kamen offenbar fast alle aus der Altersgruppe der über 50-Jährigen: In der Zielgruppe 14-49 blieb die Reichweite im Vergleich zum Vortag nämlich weitgehend konstant. Weil am Freitagabend aber insgesamt weniger junge Zuschauer vor dem Fernseher saßen, zog der Marktanteil trotzdem auf 25,9 Prozent an.

Wie schon am Vortag gilt: Das sind hervorragende Werte, sie liegen aber unter dem, was "The Voice" im vergangenen Jahr noch erzielen konnte. Damals hatte die erste Blind Audition bei Sat.1 deutlich über fünf Millionen Zuschauer, auch der Marktanteil lag bei allen Blind-Audition-Ausgaben, die bei Sat.1 zu sehen waren, höher. Den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum verpasste "The Voice" anders als am Donnerstag übrigens diesmal. Hier lag "Der Alte" im ZDF mit 4,9 Millionen Zuschauern vorn.

Im Anschluss an "The Voice of Germany" zeigte Sat.1 dann die neue Show "Bezaubernde Cindy" mit Cindy aus Marzahn. Der starke Vorlauf sorgte für ordentliche Quoten zum Einstand - doch eigentlich machte die Sendung aus der Steilvorlage durch "The Voice" zu wenig. Der Marktanteil in der Zielgruppe sackte ab 22:30 Uhr um fast die Hälfte auf 13,7 Prozent ab. 1,98 Millionen Zuschauer waren noch dabei, beim Gesamtpublikum wurde der Marktanteil damit sogar einstellig und lag bei 9,0 Prozent.