Nachdem MDR und SWR in den vergangenen Tagen mit "Make Love" eine neue Sex-Doku ausstrahlten, ging es am Freitag nun auch bei Sixx etwas schlüpfriger zu. Zum Auftakt holte das neue Magazin "Paula kommt - Sex und Gute Nacktgeschichten" jedenfalls durchaus gute Quoten. 210.000 Zuschauer sahen die Premieren-Sendung mit Paula Lambert am späten Abend. Bei den 14- bis 49-Jährigen bewegte sich der Marktanteil mit 1,3 Prozent auf Höhe des aktuellen Senderschnitts.

In der von Sixx ins Auge gefassten Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen wurden sogar 2,4 Prozent erzielt. Besonders beachtlich: Lambert schaffte einen Teil der guten Quoten auch aus eigener Stärke, denn die zuvor gezeigte Folge von "Sex and the City" hatte es nur auf 200.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil von 1,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe gebracht. Deutlich schwerer tat sich dafür die Serie "Lipstick Jungle", die direkt nach "Paula kommt" zu sehen war. Hierfür blieben nur noch 90.000 Zuschauer dran, der Marktanteil ging bei den 14- bis 49-Jährigen auf mäßige 0,8 Prozent zurück.