Am Mittwochabend ging bei ProSieben das inzwischen in den späteren Abend verschobene und um die Hälfte gekürzte "Fashion Hero" vor gerade mal noch 720.000 Zuschauer zu Ende. Damit wurde der bisherige Tiefstwert noch einmal um rund 100.000 Zuschauer unterboten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 3,0 Prozent. Und auch in der werberelevanten Zielgruppe war "Fashion Hero" für ProSieben ein Totalausfall: 500.000 der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, mehr als 5,3 Prozent Marktanteil waren damit nicht zu holen - auch das war ein absoluter Tiefstwert.

Das Format war für ProSieben von Anfang an aus Quotensicht eine herbe Enttäuschung gewesen. Schon den Auftakt hatten - damals noch um 20:15 Uhr - nur rund 1,2 Millionen Zuschauer verfolgt, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,5 Prozent - und das war sogar schon der Bestwert für die gesamte Staffel. Als nach fünf Wochen der Marktanteil auf fünfeinhalb Prozent gefallen war, zog ProSieben die Notbremse und verlegte die Sendung trotz der Zusagen an die Partner in den späteren Abend. In der ursprünglich geplanten Länge ist das Finale nochmal am Sonntagnachmittag bei Sixx zu sehen. Allzu viele Zuschauer dürfte es aber wohl auch da nicht erreichen: Am vergangenen Sonntag hatten auch dort nur 60.000 Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag mit 0,5 Prozent weit unter dem Sixx-Schnitt.

Zuschauer-Trend: Fashion Hero
Fashion Hero

Immerhin hat sich die Entscheidung, um 20:15 Uhr lieber einen Film zu zeigen, am Mittwoch ausgezahlt. Trotz Fußball-Konkurrenz holte "Der Babynator" dort nämlich gute 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,06 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Um so enttäuschender, wie wenig "Fashion Hero" im Anschluss davon profitieren konnte.

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