Bereits am 19. Dezember feierte Til Schweiger seinen 50. Geburtstag. Weil seine Filme ohnehin beim Sender beheimatet sind und viel mehr noch, weil zwischen den Jahren am Freitagabend ohnehin noch Platz ist, hielt man es bei Sat.1 für eine gute Idee, diesen Geburtstag mit reichlich Verspätung auch noch in einer Show zu feiern. Die Zuschauer haben darauf aber wahrlich nicht gewartet. "Happy Birthday - Til Schweiger" wollten gerade einmal 1,49 Millionen Zuschauer sehen, womit insgesamt nur miese 5,0 Prozent drin waren. Damit lief die Show kaum besser als die chronisch schwachen "Sat.1 Nachrichten", die zuvor von 1,47 Millionen gesehen wurden.

Viel besser sah es dann auch in der Zielgruppe nicht aus. Nur 820.000 Zuschauer wollten den Geburtstag des Schauspielers zusammen mit Sat.1 feiern. Bei einem miesen Marktanteil von 7,6 Prozent wird es in Unterföhring zumindest heute keinen Grund mehr zu Feiern geben. Wäre da nicht noch ProSieben, das mit "The Da Vinci Code - Akrileg" in der Zielgruppe ordentliche 1,36 Millionen Zuschauer einfuhr. Damit konnte ein Marktanteil von 12,4 Prozent erreicht werden. Insgesamt lief es mit 2,18 Millionen Zuschauern und 7,4 Prozent ebenfalls ordentlich.

Am Ende musste sich Til Schweiger aber nicht nur Hollywood, sondern auch Oliver Geissen geschlagen geben. Seine "ultimative Chartshow", bei der im scheinbar unendlichen Pool an Hitlisten diesmal "50 Jahre Kassette" gefeiert wurde, brachte es in der klassischen Zielgruppe auf sehr gute 1,82 Millionen Zuschauer und 17,5 Prozent. Damit sicherte sich RTL den Tagessieg - übrigens auch in der erweiterten Zielgruppe, die RTL ja eigentlich mittlerweile ansprechen will. Dort lief es mit 16,3 Prozent und 2,55 Millionen Zuschauern allerdings etwas schwächer. Insgesamt lief es mit 3,12 Millionen Zuschauern und 11,4 Prozent recht zufriedenstellend.