Erst vor zwei Wochen stellte DMAX mit "Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse" mit 520.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen neuen Reichweiten-Rekord auf, nun ist auch dieser schon wieder gefallen: In dieser Woche schalteten 540.000 Zuschauer aus dieser Zielgruppe die Sendung um 21:15 Uhr ein - damit trieben sie den Marktanteil auf grandiose 4,3 Prozent. Insgesamt hatten 630.000 Zuschauer eingeschaltet.

Und das war längst nicht der einzige Erfolg von DMAX an diesem Abend. Die Wiederholung einer alten "Auction-Hunters"-Folge kam im Anschluss noch auf 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, auch die "Auction Kings" ab 20:15 Uhr trumpften mit 3,0 und 3,6 Prozent Marktanteil kräftig auf. Richtig gut lief es für DMAX aber auch schon tagsüber: "Supersysteme", "Die Gebrauchtwagen-Profis", "Miami Car Kings", "Shred! Die Kaputtmacher" und "Holzfäller extrem" holten allesamt Marktanteile jenseits der 3-Prozent-Marke.

Trotz der Dschungelcamp-Konkurrenz, gegen die DMAX mit "Das Survival-Duo" immerhin auch sehr ordentliche 1,7 Prozent Marktanteil erzielte, fuhr der Männersender am Mittwoch einen Tagesmarktanteil von 2,4 Prozent in der Zielgruppe ein. Im Herbst letzten Jahres sagte Discovery-Deutschland-Chefin Susanne Aigner-Drews "DMAX hat das Potenzial für 2 Prozent und mehr" - und sie behält offenbar recht. Bei den 14- bis 49-jährigen Männern kam DMAX am Mittwoch sogar schon auf einen Marktanteil von 4,1 Prozent.