Mit den Rekord-Quoten vom Mittwoch, als erstmals ein Marktanteil von 51 Prozent eingefahren wurde, konnte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Donnerstag nicht ganz mithalten. Herausragende Zahlen waren aber auch diesmal wieder für die RTL-Show drin: 7,79 Millionen Zuschauer machten das Dschungelcamp zur meistgesehenen Sendung des Tages, in der Zielgruppe kam die Sendung mit 4,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf gewohnt starke 45,4 Prozent Marktanteil. Zudem belief sich der Marktanteil auch in der von RTL ins Auge gefassten erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erneut auf mehr als 40 Prozent.

Im Anschluss blieben diesmal allerdings weniger Zuschauer dran als in den vergangenen Tagen bei "Extra" oder "Stern TV" - und doch war es vermutlich nicht die schlechteste Idee, die erste Folge des Serien-Neustarts "The Blacklist" zu später Stunde noch einmal zu wiederholen. Obwohl die Erstausstrahlung am Dienstag bereits von vier Millionen Zuschauern gesehen wurde, kam die Serie nun noch einmal auf 2,76 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei hervorragenden 27,6 Prozent. Gut möglich also, dass "The Blacklist" durch die erneute Ausstrahlung noch ein paar Fans hinzugewinnen konnte.

Letzteres gelang in dieser Woche auch der Comedyserie "Der Lehrer", die vor dem Dschungel einen kräftigen Aufschwung verzeichnete. 2,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil auf 17,4 Prozent - und damit erstmals in dieser Staffel weit über den Senderschnitt, nachdem die Serie aber auch schon in den Wochen zuvor einen schönen Aufwärtstrend hinlegte. Insgesamt gewann "Der Lehrer" im Vergleich zur Vorwoche fast 800.000 Zuschauer hinzu. 3,34 Millionen schalteten ein und sorgten zum ersten Mal auch hier für einen zweistelligen Marktanteil von 10,5 Prozent. Eine Wiederholung von "Alarm für Cobra 11" tat sich zum Start in den Abend mit 3,04 Millionen Zuschauern sowie 14,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum dagegen etwas schwerer.

Marktanteils-Trend: Der Lehrer
Der Lehrer

Das Serien-Duell mit Sat.1 gewann RTL trotzdem deutlich. "Criminal Minds" musste sich zu Beginn des Abends mit einem wenig spektakulären Marktanteil von 10,1 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 2,21 Millionen Zuschauern zufriedengeben. Die zweite Folge steigerte sich danach auf 2,59 Millionen Zuschauer sowie 11,0 Prozent, ehe sich eine weitere Episode mit 9,0 Prozent Marktanteil in direkter Dschungel-Konkurrenz noch recht wacker behauptete. Bei ProSieben gab's indes den kompletten Abend über einstellige Werte: Mehr als 9,5 Prozent waren für den Film "Die etwas anderen Cops" nicht drin. 1,46 Millionen Zuschauer schalteten ein, bevor "red!" anschließend mit 5,1 Prozent in der Zielgruppe komplett baden ging.