5,31 Millionen Zuschauer verfolgten am Montagabend im Schnitt die dritte Ausgabe von "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" bei RTL, damit kamen im Vergleich zur zweiten Ausgabe im Oktober letzten Jahres nochmal eine viertel Million Zuschauer abhanden. Trotzdem kann RTL mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum nach wie vor vollauf zufrieden sein. Bemerkenswert ist auch, dass die Show die Jüngeren und Älteren gleichermaßen anspricht: Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Markanteil mit 18,2 Prozent exakt genauso hoch. Auch hier ging es im Vergleich zur letzten Ausgabe aber um einen Prozentpunkt nach unten.

Den Tagessieg beim Gesamtpublikum verpassten Gottschalk und Jauch damit diesmal allerdings. Der ging an den ZDF-Film "Mein Mann, ein Mörder" mit Veronica Ferres und Ulrich Noethen. 6,49 Millionen Zuschauer hatten hier eingeschaltet. Die Zahlen sind dabei nur bedingt mit "Die 2" vergleichbar, das eine deutlich längere Laufzeit bis 23:12 Uhr hatte. Allerdings lag auch der Marktanteil des ZDF-Films mit 19,4 Prozent beim Gesamtpublikum höher. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ordentliche 7,8 Prozent Marktanteil erzielt.

Das Erste konnte da wie gewohnt montags nicht mithalten. Die Doku "Wildes Deutschland" schalteten um 20:15 Uhr 3,46 Millionen Zuschauer ein, was 10,3 Prozent Marktanteil entsprach. Frank Plasberg talkte im Anschluss vor 3,19 Millionen Zuschauern - weniger als in den vergangenen beiden Wochen. Die kurzfristige Themen-Änderung auf den Steuer-Fall Alice Schwarzer hat sich also nicht ausgezahlt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam "Hart aber fair" nicht über 4 Prozent Marktanteil hinaus.