Zum letzten Mal war Dominic Raacke am Sonntag als "Tatort"-Ermittler im Einsatz. Um ein Haar hätte er dabei sogar die Marke von zehn Millionen Zuschauern übersprungen. Am Ende stand eine durchschnittliche Reichweite von 9,99 Millionen Zuschauern auf der Uhr, die der Krimi-Reihe im Ersten damit den Tagessieg vor dem Gold-Lauf von Rodler Felix Loch einbrachte. Starke 26,7 Prozent betrug der Marktanteil. Das und die Steuer-Debatte über Alice Schwarzer verhalfen schließlich auch "Günther Jauch" zu tollen Quoten: Die Talkshow erzielte mit 5,55 Millionen Zuschauern und 18,9 Prozent Marktanteil die besten Werte seit Ende Oktober.

Das ZDF war mit seiner Schmonzette "Zwischen Himmel und hier" von Cecilia Ahern ebenfalls erfolgreich, konnte mit 6,04 Millionen Zuschauern sowie 16,3 Prozent Marktanteil mit dem "Tatort" allerdings nicht mithalten. Die Krimi-Reihe punktete noch dazu einmal mehr bei Jung und Alt gleichermaßen, denn auch bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der Berliner "Tatort" mit 3,07 Millionen Zuschauern sowie 21,2 Prozent Marktanteil den eindeutigen Tagessieg. Die Hollywood-Konkurrenz blieb diesmal ziemlich blass: So erzielte die Komödie "Mr. Poppers Pinguine" bei ProSieben lediglich 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,12 Millionen Zuschauern.

RTL schaffte mit der Wiederholung von "Inception" zur besten Sendezeit ebenfalls eher mittelmäßige 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und kam in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen sogar nicht über 10,9 Prozent hinaus. 2,44 Millionen Zuschauer konnten sich insgesamt für den Film mit Leonardo DiCaprio erwärmen. Damit setzte sich Sat.1 mit seinen Krimiserien am Sonntagabend gegen die Hollywood-Konkurrenz von RTL und ProSieben durch: 3,91 Millionen Zuschauer sahen eine neue Folge von "Navy CIS" und bescherten dem Sender sehr gute 14,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

"The Mentalist" hielt danach noch 3,29 Millionen Zuschauer bei der Stange und steigerte sich vor allem beim jungen Publikum gegenüber den vergangenen Wochen noch einmal deutlich: 13,3 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, ehe "Navy CIS: L.A." sogar auf tolle 14,7 Prozent kam und damit den besten Wert seit eineinhalb Jahren verzeichnete. 2,76 Millionen Zuschauer blieben am späten Abend noch dran, "Criminal Minds" beschloss die Krimi-Schiene nach 23 Uhr dann noch mit guten 12,8 Prozent.