Mausert sich die neue US-Sitcom "The Millers" doch noch zum Erfolg? Nachdem die Serie in den vergangenen Wochen nur noch einstellige Marktanteile hinnehmen musste, kann man bei ProSieben nun erstmals halbwegs zufrieden sein. Mit 1,55 Millionen Zuschauern erreichten "The Millers" sogar fast 200.000 Zuschauer mehr als beim Serien-Start vor einem Monat. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 11,0 Prozent. Das ist vor allem mit Blick auf die besorgniserregenden 7,9 Prozent, die die Sitcom in der zweiten Woche einfuhr, für ProSieben erfreulich.

Marktanteils-Trend: The Millers
The Millers

Und doch machte der Neustart eigentlich wieder zu wenig aus dem guten Vorlauf: Zwei Folgen von "Two and a half Men" brachten es im Vorfeld nämlich noch auf Marktanteile von 13,3 und 14,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten nach "Two and a half Men" fast eine halbe Million Zuschauer ab, die im weiteren Verlauf des Abends auch nicht wiederkehren sollten. "2 Broke Girls" erreichte um 21:31 Uhr noch 1,49 Millionen Zuschauer sowie 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe "Mike & Molly" schließlich sogar nur noch einstellige Werte von knapp über neun Prozent hinnehmen musste.

Rundum zufrieden kann man indes auch bei RTL nicht sein, wo "The Blacklist" um 21:15 Uhr zwar Marktführer war, mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings auf einen neuen Tiefstwert fiel. Insgesamt schalteten nur noch drei Millionen Zuschauer ein. Eine weitere Folge der Serie hielt danach noch 2,64 Millionen Zuschauer bei RTL, steigerte sich in der Zielgruppe jedoch auf gute 17,1 Prozent. "Person of Interest" schlug sich am späten Abend mit 14,5 Prozent dafür jedoch wieder recht unspektakulär. Zum Start in den Abend hatte es "CSI: Vegas" auf 3,27 Millionen Zuschauer sowie 15,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gebracht.

Erfreuliche Quoten gab's für Sat.1: Dort erreichte die Liebeskomödie "Herztöne" zur besten Sendezeit im Schnitt 2,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ein zweistelliger Marktanteil war für Ulrich Meyers "Akte 20.14" danach zwar nicht drin, immerhin reichten die erzielten 9,9 Prozent aber für den besten Wert seit Mitte Januar. 1,75 Millionen Zuschauer blieben für das Magazin noch dran.