Und wieder ein "Tatort", der die 10-Millionen-Marke geknackt hat: Das Leipziger Team Simone Thomalla und Martin Wuttke, dessen Demission nach zwei weiteren Folgen im kommenden Jahr bereits beschlossene Sache ist, lockte mit "Frühstück für immer" am Sonntagabend 10,24 Millionen Zuschauer vor den Fernseher - und damit sogar 120.000 mehr als in der vergangenen Woche Til Schweiger. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 27,7 Prozent.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der "Tatort" am Sonntag wieder das Maß der Dinge: 21,5 Prozent betrug hier der Marktanteil. Hier blieb der Leipziger "Tatort" freilich weit hinter dem Schweiger-"Tatort" zurück, der in der vergangenen Woche noch an der 30-Prozent-Marke kratzte. Um die Konkurrenz abzuhängen, reichte es aber allemal: Stärkster Verfolger war der Film "Rubbeldiekatz" mit Matthias Schweighöfer bei RTL. Mit 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 folgte er aber erst mit gebührendem Abstand. ProSieben kam mit "Captain America - The First Avenger" auf einen Marktanteil von 14,8 Prozent.

Doch zurück zum Ersten: Günther Jauch talkte im Anschluss an den "Tatort" zum wiederholten Mal über Uli Hoeneß und konnte damit zum wiederholten Mal starke Quoten einfahren. 5,42 Millionen Zuschauer waren diesmal dabei, das entsprach einem Marktanteil von 18,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 7,7 Prozent Marktanteil zumindest ordentlich.

Im ZDF startete parallel die zweite Staffel von "Die Brücke". Auch dort kann man zufrieden sein: 2,95 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge, der Marktanteil lag bei ordentlichen 14,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen tat sich der Krimi allerdings deutlich schwerer, mehr als 6,4 Prozent Marktanteil waren hier nicht drin. Zum Start in den Abend lockte das ZDF 6,22 Millionen Zuschauer mit dem Rosamunde Pilcher-Film "Evitas Rache" an. 16,8 Prozent betrug hier der Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch hier fehlte es aber ein wenig an jungen Zuschauern: 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren das maue Ergebnis.