Eigentlich begann der Montagabend für ProSieben gar nicht allzu berauschend: Mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent erzielte eine Wiederholung der "Simpsons" in der Zielgruppe zunächst einen recht mäßigen Wert. Doch schon mit der zweiten Folge ging es auf 12,5 Prozent nach oben. Wirklichen Grund zur Freude gab's dann aber dank "The Big Bang Theory" um 21:15 Uhr: Mit einer neuen Folge verzeichnete ProSieben im Schnitt 2,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und sicherte sich damit zugleich den knappen Tagessieg vor dem "Jenke-Experiment" bei RTL.

Der Marktanteil der Sitcom lag bei starken 17,3 Prozent und fiel damit so hoch aus wie noch nie seit dem Wechsel auf den Montagabend. Insgesamt wollten 2,55 Millionen Zuschauer die neueste Folge von "The Big Bang Theory" sehen. Eine Wiederholung schlug sich danach mit 2,27 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,1 Prozent in der Zielgruppe noch dazu ähnlich gut. Das beflügelte dann auch "Circus HalliGalli": Nachdem die Show mit Joko und Klaas in der vorigen Woche in den einstelligen Bereich gefallen war, gab's nun mit 13,7 Prozent im Gegenzug den höchsten Marktanteil seit Anfang September.

Marktanteils-Trend: Circus Halligalli
Circus Halligalli

1,27 Millionen Zuschauer konnten sich um 22:15 Uhr für die Show begeistern. Das waren mal eben über 400.000 mehr als sieben Tage zuvor. Erfreulich entwickelte sich im Anschluss auch "TV total", wo Stefan Raab nach vielen Jahren den "Raab der Woche" wiederbelebte. Die Belohnung waren 930.000 Zuschauer und ein sehr guter Marktanteil von 15,3 Prozent. Besser schnitt zuletzt nur die 2000. Ausgabe der Late-Night-Show ab, die vor gut einem Monat über den Sender gegangen war.