Nach der überraschend starken Premiere im Oktober mit mehr als vier Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,8 Prozent in der Zielgruppe war schnell klar, dass sich Comedian Mario Barth auch weiterhin als Investigativ-Journalist versuchen würde. Am Mittwoch zeigte RTL daher nun die zweite Ausgabe von "Mario Barth deckt auf!" - und zwar mit ähnlichem Erfolg wie im Herbst. 4,29 Millionen Zuschauer schalteten zur besten Sendezeit und damit sogar fast 200.000 mehr als bei der Premiere. Der Marktanteil lag schon hier bei überzeugenden 14,0 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich Barth noch dazu den lockeren Tagessieg: Dort kam die Show mit 2,39 Millionen jungen Zuschauern auf sehr gute 20,7 Prozent Marktanteil. Daran konnte auch der Start der letzten Staffel von "How I Met Your Mother" bei ProSieben wenig ändern, für den es aber ebenfalls überaus gut aussah. So brachte es die erste Folge des Abends mit 1,77 Millionen Werberelevanten bereits auf sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil, ehe sich die direkt hinterhergeschobene zweite Folge sogar auf 16,2 Prozent steigerte. Insgesamt waren zunächst 2,14 Millionen Zuschauer und dann 2,28 Millionen Zuschauer dabei - das waren übrigens so viele wie noch nie.

Dumm nur, dass "New Girl" dieses starke Quoten-Niveau im Anschluss überhaupt nicht halten konnte. Nach "How I Met Your Mother" kamen ProSieben mal eben innerhalb weniger Minuten über 700.000 Zuschauer vorhanden. Nur 1,57 Millionen Zuschauer blieben dran, die zweite Folge der Sitcom kam danach sogar nicht über 1,22 Millionen Zuschauer hinaus. Ähnlich kräftig ging es auch in der Zielgruppe nach unten, wo die Marktanteile nur noch 11,4 und 9,6 Prozent betrugen. "Suburgatory" brachte anschließend keine Besserung und verharrte ebenfalls im einstelligen Bereich. "TV total" markierte nach den starken Quoten von Montag nun mit 7,9 Prozent sogar den Tiefpunkt des Abends.

Für RTL lief es dagegen auch am späten Abend noch sehr gut: "Stern TV" hielt nach "Mario Barth deckt auf!" im Schnitt 2,43 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen tollen Marktanteil von 18,5 Prozent. Nicht zuletzt die starke Primetime war es dann auch, die dem Sender einen Tagesmarktanteil von 16,6 Prozent in der Zielgruppe bescherte. ProSieben war mit gebührendem Abstand Zweiter und brachte es am Mittwoch auf 11,1 Prozent.