Seit diesem Monat kommen Wrestling-Fans im frei-empfangbaren Fernsehen deutlich stärker auf ihre Kosten als in den vergangenen Jahren. Und die scheinen die Sendungen auch tatsächlich schnell zu finden: Nachdem "SmackDown" am vergangenen Samstag bei ProSieben Maxx mit 100.000 Zuschauern bereits einen sehr erfolgreichen Start hinlegte, kann sich nun auch Tele 5 über gute Quoten freuen. Dort kam "Raw" am späten Donnerstagabend auf 110.000 Zuschauer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 1,4 Prozent und damit klar oberhalb des Senderschnitts.

Allerdings legte "Star Trek - Enterprise" im Vorfeld auch schon die Grundlage für einen Erfolg: So verzeichnete die Serie zur besten Sendezeit bereits 270.000 Zuschauer, ehe eine weitere Folge schließlich von 330.000 Zuschauern gesehen wurde. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte "Star Trek - Enterprise" zunächst einen Marktanteil von 1,3 Prozent, eine Stunde später reichte es sogar für tolle 2,0 Prozent - ein voller Erfolg für Tele 5. Doch auch ProSieben Maxx konnte sich am Donnerstag wieder freuen: Der Tagesmarktanteil des Senders lag bei starken 1,5 Prozent.

Damit stand nun schon an acht von zehn Tagen im April eine Eins vor dem Komma - wenn das so weitergeht, darf sich der jüngste Spross der ProSiebenSat.1-Familie am Monatsende über einen neuen Bestwert jubeln. Erfolgreich war am Donnerstag nicht zuletzt das Wissensmagazin "Galileo Genial", das nach Angaben von ProSieben Maxx mit einem starken Marktanteil von 3,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Bestwert aufstellte. Bei den 30- bis 59-jährigen Männern, die der Sender im Blick hat, wurden sogar 3,3 Prozent gemessen. Zur besten Sendezeit überzeugte dann auch "Galileo 360°" mit guten 1,1 Prozent bei insgesamt 150.000 Zuschauern.