Immer wieder erstaunlich, dass die Übertragungsrechte für den DFB-Pokal kaum einer haben wollte: Das Erste fuhr mit dem 1. Halbfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am Dienstagabend mal wieder sehr gute Quoten ein: 8,31 Millionen Zuschauer waren diesmal dabei, das war ein neuer Saison-Rekord. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 26,5 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war Das Erste mit 2,41 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,8 Prozent das Maß der Dinge.

Doch das ZDF konnte mit einer "Traumschiff"-Wiederholung trotzdem gute Quoten einfahren. Immerhin 4,83 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Geschichten auf dem ZDF-Kahn, das reichte für einen guten Marktanteil von 15,0 Prozent. Das Publikum hatte seinen 50. Geburtstag dabei größtenteils schon hinter sich, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es nur für 6,3 Prozent Marktanteil - was aber gleichwohl noch in der Nähe des ZDF-Schnitts lag.

Stärkster Verfolger bei den 14- bis 49-Jährigen war aber stattdessen RTL mit seinen Serien. Die starke Konkurrenz machte sich dort aber sehr wohl in den Quoten bemerkbar. "The Blacklist" musste mit 12,1 Prozent den zweitschwächsten Wert bislang hinnehmen. 2,69 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu. "CSI: Vegas" hatte zuvor 2,8 Millionen Zuschauer insgesamt und in der Zielgruppe 13,3 Prozent Marktanteil erreicht. Auch "Bones" und "Person of Interest" blieben im weiteren Verlauf des Abends mit 12,8 bzw. 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen blass.