In Sat.1 leidet "Homeland" derzeit darunter, im Anschluss an einen Wiederholungsreigen zu laufen - erst am vergangenen Sonntag musste die US-Serie mit nur 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein Staffel-Tief hinnehmen. Doch auch bei ProSieben Maxx tat sich "Homeland" in dieser Woche nicht wirklich leicht. Nachdem es vor sieben Tagen immerhin noch für einen Marktanteil von 0,6 Prozent beim jungen Publikum reichte, musste sich die aktuelle Folge diesmal mit nur 0,4 Prozent begnügen. Mehr als 60.000 Zuschauer waren zur besten Sendezeit nicht drin.

Auch "Human Target" wollten im Anschluss nur 60.000 Zuschauer sehen, in der Zielgruppe ging der Marktanteil sogar auf schwache 0,3 Prozent zurück. Immerhin steigerte sich die US-Serie mit einer weiteren Folge im Anschluss noch auf 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch für RTL Nitro sah es zunächst eher durchwachsen aus: "Law & Order: Special Victims Unit" verzeichnete dort zur besten Sendezeit lediglich 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, war insgesamt mit 200.000 Zuschauern allerdings schon deutlich gefragter als "Homeland" bei ProSieben Maxx.

Die direkt hinterhergeschobene zweite Folge steigerte sich dann sogar auf 310.000 Zuschauer sowie genau einen Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - angesichts der harten Fußball-Konkurrenz ist das ein durchaus beachtliches Ergebnis für den kleinen Sender. "Law & Order: UK" war schließlich mit 1,1 Prozent Marktanteil sogar noch etwas erfolgreicher. Insgesamt hielt die britische Krimiserie am späten Abend noch 210.000 Zuschauer bei RTL Nitro. Kleiner Trost für ProSieben Maxx: Weil es zu anderen Tageszeiten besser lief als in der Primetime, konnte sich der Sender dennoch über einen starken Tagesmarktanteil von 1,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freuen.