Die zweite Staffel der US-Serie "Magic City" hat am Dienstagabend bei ZDFneo einen soliden Start hingelegt. 140.000 Zuschauer schalteten ab 22:38 Uhr ein und sorgten für einen Marktanteil von 0,8 Prozent. Etwas enttäuschend ist allerdings, dass es dem eigentlich für ein junges Publikum konzeptionierten Sender nicht gelang, eben diese jungen Zuschauer auch für "Magic City" zu begeistern. Gerade mal 10.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt und sorgten in dieser Gruppe daher nur für entsprechend dürftige 0,2 Prozent Marktanteil.

Dabei hatte die britische Krimiserie "Death in Paradise" im Vorfeld noch überzeugende 1,2 Prozent erzielen können. Insgesamt waren hier im Schnitt sogar 660.000 Zuschauer dabei, die starken 2,5 Prozent Marktanteil entsprachen. "Magic City" hat somit also im Vergleich zum Vorprogramm mal eben über eine halbe Million Zuschauer verloren. Zum Start in den Abend verzeichnete "Scott & Bailey" derweil 350.000 Zuschauer, ehe eine weitere Folge schließlich sogar von 430.000 Zuschauern gesehen wurde. Auch hier lief's beim jungen Publikum mit Marktanteilen von 0,4 und 0,6 Prozent aber eher mau.