Die erste Staffel von "The Voice Kids" startete im vergangenen Jahr noch mit einem Marktanteil von 22,1 Prozent in der Zielgruppe, ließ dann im weiteren Verlauf aber doch ordentlich nach. Dennoch war die Castingshow für Sat.1 ein richtiger Erfolg. Das sollte dieses Jahr nun wiederholt werden, doch auch hier setzt sich der stetige Zuschauerverlust im Verlauf der Staffel fort. Das Problem: Die zweite Staffel startete bereits deutlich schwächer als Staffel 1.

Auch in dieser Woche wurde nun wieder ein neues Tief erreicht, das diesmal sehr deutlich ausfällt. Im Vergleich zur vergangenen Woche ging noch einmal beinahe eine halbe Million verloren. Übrig blieben diesmal nur noch 2,29 Millionen Zuschauer, womit ein Marktanteil von 8,3 Prozent erreicht wurde. In der klassischen Zielgruppe reichte es diesmal nur noch für 1,23 Millionen Zuschauer, was ebenfalls einem neuen Tiefstwert entspricht. Beim Marktanteil wurde das Tief von 11,4 Prozent aus der Vorwoche, als die Fernsehnutzung durch Karfreitag insgesamt höher war, jedoch nicht wiederholt. Diesmal konnte Sat.1 in der Zielgruppe 12,8 Prozent erreichen.

Zuschauer-Trend: The Voice Kids - Staffel 1 und 2
The Voice Kids

Schwer gemacht hat es "The Voice Kids" unter anderem auch RTL II. Dort wurde der Klassiker "Charlie und die Schokoladenfabrik" gezeigt. Und wie immer, wenn RTL II den Film aus dem Archiv holt, konnte sich der Sender über ausgezeichnete Werte freuen. 1,03 Millionen Zuschauer wurden in der Zielgruppe erreicht, was einem hervorragenden Marktanteil von 10,7 Prozent entspricht. Auch insgesamt lief es mit 1,51 Millionen Zuschauern gut. Auf normalem Niveau präsentierte sich am Freitag auch "Let's Dance" bei RTL. 4,43 Millionen Zuschauer sahen die Live-Show insgesamt, was einem Marktanteil von 16,1 Prozent entspricht. In der klassischen Zielgruppe schalteten 1,63 Millionen Zuschauer ein (16,9 Prozent), während es in der erweiterten Zielgruppe, auf die RTL ja mittlerweile schielt, mit 2,61 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil 17,7 sogar leicht besser lief.