Nach dem tollen Auftakt mit zweistelligen Marktanteilen bekam es die neue Musikshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" schon in der zweiten Woche mit dem denkbar härtesten Gegner zu tun. Erwartungsgemäß kamen dann auch Xavier Naidoo und seine Musiker-Kollegen nicht um kräftige Verluste herum. Kleiner Trost für Vox: Obwohl viele Zuschauer abhanden kamen, bewegte sich "Sing meinen Song" zumindest noch auf Höhe des aktuellen Senderschnitts. 7,1 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei der zweiten Ausgabe.

In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, auf die der Sender inzwischen blickt, lief es mit 6,2 Prozent aber noch ein gutes Stück schlechter. Insgesamt brachte es "Sing meinen Song" auf 1,45 Millionen Zuschauer - das waren fast 750.000 weniger als noch bei der Premiere vor sieben Tagen. Die anschließende Doku über "Die größten Coversongs der Welt" wollten nur noch 1,23 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil ging bei den 14- bis 49-Jährigen auf 6,4 Prozent zurück. "Goodbye Deutschland" tat sich am späten Abend mit 5,7 Prozent sogar noch etwas schwerer.

Ganz so hart wie kabel eins erwischte es Vox damit allerdings nicht. Dort setzten "Toto & Harry" mit ihrer Auslands-Tour die Talfahrt fort. In dieser Woche hagelte es mit nur noch 4,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den nächsten Tiefpunkt. Gerade mal noch 750.000 Zuschauer konnten sich für die Dokusoap begeistern und damit rund 600.000 weniger als beim Auftakt vor zwei Wochen. Das "K1 Magazin" ging anschließend mit nur noch 550.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 3,7 Prozent in der Zielgruppe komplett unter. Die "Meilensteine der 80er" gerieten zu später Stunde sogar mit 3,4 Prozent unter die Räder.