Auch am Dienstag hatte Vox tagsüber wieder mit einigen Problemen zu kämpfen. So verzeichnete die neue Kuppelshow "Flirt oder Fiasko" am Nachmittag lediglich 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und am Vorabend ging "Prominent!" mit gerade mal 4,7 Prozent sogar sang- und klanglos unter. Zur besten Sendezeit lief es für den Kölner Sender dafür umso besser. Nachdem "Sing meinen Song" in der vergangenen Woche durch die Fußball-Konkurrenz kein leichtes Spiel hatte, sich mit neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber trotzdem wacker schlug, war diesmal wieder ein zweistelliger Wert drin.

1,09 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren trieben den Marktanteil des "Tauschkonzerts" um 20:15 Uhr auf hervorragende 11,3 Prozent. Das war der zweitbeste Wert, den "Sing meinen Song" bislang erzielte. Insgesamt waren in dieser Woche 1,84 Millionen Zuschauer dabei und damit ähnlich viele wie sieben Tage zuvor, was allerdings vor allem auf die diesmal ohnehin deutlich geringere Fernsehnutzung zurückzuführen ist. Die anschließend gezeigte "Sarah-Connor-Story" wollten dann sogar 2,09 Millionen Zuschauer sehen, in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf 12,7 Prozent.

Marktanteils-Trend: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

Und auch "Goodbye Deutschland" war im weiteren Verlauf des Abends mit 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen noch richtig erfolgreich. "Die Küchenchefs" verzeichneten zudem zu später Stunde sehr gute 9,6 Prozent Marktanteil. Dagegen kam RTL II am Dienstag mit der Rückkehr seiner "Bauretter" nicht an. Mehr als ein Marktanteil von 5,6 Prozent war zur besten Sendezeit für die Dokusoap nicht drin, die sich damit auch "Toto & Harry" geschlagen geben musste. Die Cops kamen mit ihrem vorerst letzten Auslands-Einsatz bei kabel eins immerhin auf 5,8 Prozent. An den starken Auftakt mit über sieben Prozent konnten Toto & Harry zuletzt aber nicht mehr anknüpfen.