"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" blieb auch eine Woche vor dem Finale einer der Überraschungshits der Saison. 1,98 Millionen Zuschauer schalteten in dieser Woche ein, als Songs von Xavier Naidoo von den anderen Musikern neu interpretiert wurden. Der Marktanteil in der Zielgruppe erreichte mit 11,6 Prozent den zweithöchsten Wert dieser Staffel. Das Porträt "Die Xavier-Naidoo-Story", das Vox wie gehabt im Anschluss zeigte, hatte dann sogar 2,19 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 stieg auf grandiose 13,7 Prozent.

Diesmal gibt es aber nicht nur für Vox Grund zum Jubeln, auch bei RTL II darf man mit dem Dienstagabend sehr zufrieden sein. "Die Bauretter", die dort in den vergangenen beiden Wochen nur magere Quoten knapp über 5 Prozent in der Zielgruppe erzielen konnten, überzeugten diesmal mit richtig starken 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen. 1,6 Millionen Zuschauer schalteten ein, 270.000 mehr als in der vergangenen Woche. "Extrem schön" kam im Anschluss noch auf 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Verlierer unter den Privatsendern der zweiten Generation war kabel eins. Im Rahmen seiner Grill-Woche lief dort am Dienstagabend ein "Grill-Spezial" von "Teuer oder Billig - wir testen die Besten". Womöglich saßen die Griller um 20:15 Uhr ja noch selbst vor ihrem Grill - jedenfalls blieb der Marktanteil mit 4,5 Prozent auf einem unbefriedigenden Niveau hängen. Insgesamt hatten 750.000 Zuschauer eingeschaltet. Das "K1 Magazin" machte seine Sache im Anschluss etwas besser, blieb mit 5,4 Prozent Marktanteil aber ebenfalls unter dem Senderschnitt.