Mit einem Tagesmarktanteil von 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war DMAX am Mittwoch überaus erfolgreich. Dabei holte der Männersender längst nicht nur zu Randzeiten starke Quoten - vor allem in der Primetime wusste DMAX zu überzeugen. Dort verzeichnete die US-Dokusoap "Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse" ab 21:45 Uhr im Schnitt 570.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Damit war es die bislang meistgesehene Einzelsendung seit dem Start des Senders vor nunmehr fast acht Jahren. Der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei stolzen 5,5 Prozent und damit weit über den Normalwerten.

Insgesamt konnten sich übrigens sogar 800.000 Zuschauer für die Reihe begeistern, die also gerade mal 130.000 Zuschauer hinter der zeitgleich bei ProSieben ausgestrahlten US-Sitcom "New Girl" lag. Zuvor brachten es die "Auction Hunters" mit einer weiteren Folge bereits auf 580.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,8 Prozent in der Zielgruppe und auch die beiden Folgen von "Baggage Battles - Die Koffer-Jäger" bewegten sich zum Start in den Abend mit Marktanteilen von 2,6 und 3,0 Prozent deutlich oberhalb des Senderschnitts.

Erfolge mit einem ganz ähnlichen Genre feierte derweil auch der Frauensender Sixx mit dem Start der Reihe "Cash oder Trash? Pfandleihe Deluxe", von der ab 22:19 Uhr gleich vier Folgen ausgestrahlt wurden. Hier reichte es zum Auftakt immerhin für einen Marktanteil von 1,7 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 170.000 Zuschauern. Gegen Mitternacht ließ das Interesse allerdings nach: Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch 50.000 Zuschauer dabei. Zu Beginn des Abends überzeugte Sixx mit vier Folgen der Serie "Long Island Medium", die sich auf bis auf 2,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sowie insgesamt 290.000 Zuschauer steigerten.