Bei RTL träumt man immer noch von einem neuen "Doctor's Diary", hat das aber auch in der letzten Saison wieder nicht geschafft. Über den Sommer probiert man es nun einfach nochmal mit dem Original - und das sorgte zum Einstand immerhin noch einmal für den Primetime-Sieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. So kam die erste "Doctor's Diary"-Folge um 20:15 Uhr auf einen ordentlichen Marktanteil von 14,2 Prozent in der Zielgruppe 14-49.

Offiziell freuen darf man sich bei RTL darüber allerdings nicht, schaut man dort doch inzwischen rein auf die erweiterte Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Und dort lief es mit 11,3 Prozent Marktanteil schon deutlich schlechter. Insgesamt hatten 2,13 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Die zweite Folge ab 21:15 Uhr tat sich zudem dann noch ein Stück schwerer. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sank auf 12,7 Prozent, bei den 14- bis 59-Jährigen auf 10,6 Prozent. Die Gesamt-Zuschauerzahl ging auf 2,07 Millionen zurück.

Um 22:15 Uhr schob RTL dann "Diagnose Liebeskummer - Das große Doctor's Diary Special" ein. 1,54 Millionen Zuschauer wollten das sehen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen blieb mit 12,9 Prozent auf dem Niveau, das die Folge zuvor auch erreicht hatte. Auch hier gilt: Bei den 14- bis 59-Jährigen sah es mit 10,6 Prozent ein gutes Stück schlechter aus.