"Berlin - Tag & Nacht" hatte sich in den letzten Monaten ein Stück weit von seinem Rekord-Niveau, aus dem Sommer/Frühherbst vergangenen Jahres entfernt, bleibt mit im Schnitt fast 12 Prozent Marktanteil in den vergangenen beiden Monaten für RTL II aber weiterhin ein verlässlicher Quotengarant. Am Donnerstag reichte es nun für einen neuen Jahresbestwert: 1,06 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil auf hervorragende 15,4 Prozent nach oben. Insgesamt hatten 1,34 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Das verhalf im Anschluss auch den "RTL II News" zu einem neuen Jahres-Bestwert. Satte 10,2 Prozent betrug der Marktanteil für die Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Die "Tagesschau" kam im Ersten auf einen Marktanteil von 8,5 Prozent in dieser Altersgruppe - die Zuschauer in den Dritten nicht mitgerechnet. Insgesamt sahen am Donnerstag 1,09 Millionen Zuschauer die "RTL II News".