Ein ungewöhnliches Paar hat sich für das Format "Zeit für Helden" zusammengefunden: RTL II kooperierte dafür mit der Bundeszentrale für politische Bildung. Die Sendung, in der die Zivilcourage von Passanten auf die Probe gestellt wurde, legte dabei einen durchaus ordentlichen Einstand hin: 860.000 Zuschauer sahen ab 22:15 Uhr zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 6,8 Prozent. Die zweite Folge direkt im Anschluss konnte diesen Marktanteil halten.

Verlassen konnte sich RTL II zudem auch wieder auf "Die Wollnys": Starke 8,3 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe in dieser Woche. Insgesamt hatten 1,08 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Die "Teenie-Mütter"-Geschichten, die RTL II im Anschluss wiederholte, erreichten einen Marktanteil von 6,7 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 1,03 Millionen.