Zumindest in Teilen Deutschlands hat am Donnerstagabend der Regen die Zuschauer zurück vor den Bildschirm getrieben und so unter anderem "Got to dance" steigende Zuschauerzahlen beschert. So sahen die dritte Folge dieser Staffel nun 1,96 Millionen Zuschauer, das war gut eine viertel Million mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil bewegte sich angesichts der insgesamt höheren TV-Nutzung allerdings kaum: Beim Gesamtpublikum blieb er völlig unverändert bei 7,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen ging es nur minimal auf 13,4 Prozent nach oben.

Damit erreicht "Got to dance" weiterhin ein ordentliches Quotenniveau, bleibt aber hinter dem Erfolg der ersten Staffel aus dem vergangenen Jahr zurück. Damals hatte das Format im Schnitt noch 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren können. Auch für den Tagessieg reichte es diesmal nicht, dieser ging an Wiederholungen von "Doctor's Diary", die RTL 14,4 und 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 bescherten.

Im Anschluss an "Got to dance" tat sich die zweite - und vorerst auch schon wieder letzte - Ausgabe von "Offline - Palina World Wide Weg" noch schwerer als in der vergangenen Woche. Nur 970.000 Zuschauer sahen diesmal zu, das waren fast 100.000 weniger als in der vergangenen Woche. In der Zielgruppe reichte es mit 10,0 Prozent gerade noch so für einen zweistelligen Marktanteil. In der kommenden Woche soll es dann "red!" auf diesem Sendeplatz besser machen. Die dritte "Offline"-Folge, in der Palina in Tel Aviv unterwegs gewesen wäre, hat ProSieben angesichts des Krieges in Nahost auf unbestimmte Zeit verschoben. Noch schlechter als "Offline" lief zum Abschuss des Abends dann "Rocking Los Angeles". 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren das magere Ergebnis.