Ohne Not hat VOX dieses ein Seriengrab geschaffen und ehemals erfolgreiche Montagsserien auf den Freitag verlegt. Dort gingen etwa "CSI: NY" und "Burn Notice" unter und auch "Leverage" schien dieses Schicksal zu drohen. Und tatsächlich verlief der Start der Serie eher schleppend, doch allmählich mausert sich die US-Serie am späten Abend zum Erfolg. Am Freitag wurde nun mit Abstand ein neuer Staffel-Bestwert eingefahren.

1,05 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge um 22:10 Uhr, womit 4,8 Prozent erreicht wurden. In der klassischen Zielgruppe lief es mit 540.000 Zuschauern und 6,7 Prozent so gut wie noch nie in diesem Jahr - doch zumindest beim Marktanteil sollte dieser Rekord eine Stunde später nochmal gebrochen werden. In der klassischen Zielgruppe blieb nahezu jeder auch bei der zweiten Folge dran. 530.000 Zuschauer bescherten VOX hier einen tollen Marktanteil von 8,2 Prozent. Insgesamt sahen 890.000 Zuschauer die zweite Folge, was 5,8 Prozent entspricht. Auch in der erweiterten Zielgruppe, auf die man am Rhein schielt, lief es mit 7,1 Prozent für die erste und 8,0 Prozent für die zweite Folge so gut wie noch nie in dieser Staffel.

Während VOX vor allem am späten Abend gewann, tut sich dort bei kabel eins "Cracked" weiter schwer. Nur 280.000 Zuschauer in der Zielgruppe wollten die Serie sehen, was mageren 4,6 Prozent entspricht. Auch insgesamt lief es mit 520.000 Zuschauern und 3,7 Prozent eher schleppend. Auch "Castle" hatte schon bessere Abende, lief mit 480.000 Zuschauern und 6,1 bzw. 600.000 Zuschauern und 6,9 Prozent bei der zweiten Folge aber zufriedenstellend. Genauso wie "Elementary", das in der Zielgruppe mit 480.000 Zuschauern und 6,1 Prozent ganz okay lief.

Freuen wird man sich bei kabel eins aber auch über den Vorabend. "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" feierte am Freitag bereits die 2.000ste Ausgabe auf dem Niveau des Senderschnitts. Insgesamt 540.000 Zuschauer sahen zu (3,8 Prozent), während es in der Zielgruppe 300.000 Zuschauer und 6,2 Prozent waren. Erfolgreicher war man zuvor mit "Mein Lokal, Dein Lokal", das ebenfalls mit 300.000 Zuschauern in der Zielgruppe sogar gute 7,3 Prozent erzielen konnte. Insgesamt schalteten hier 550.000 Zuschauer und 4,8 Prozent ein. Im Anschluss an "Abenteuer Leben" sahen übrigens 670.000 Zuschauer "Achtung Kontrolle", was 3,4 Prozent entspricht. In der Zielgruppe, wo an den vergangenen beiden Abenden noch eine 7 vor dem Komma stand, wurden diesmal nur 5,6 Prozent erreicht. 350.000 Zuschauer wollten die Ordnungshüter hier sehen.