Im vergangenen Jahr währte die Freude bei Sat.1 nicht lang: Nach dem starken Auftakt brach "Promi Big Brother" schon am zweiten Tag ein und verlor knapp sieben Prozentpunkte, ehe es an den folgenden Tagen noch weiter nach unten ging. In diesem Jahr hat man nun bei der Live-Show offensichtlich einiges richtig gemacht: Der Marktanteil stieg sogar und kratzte an der 20-Prozent-Marke. 1,61 Millionen Zuschauer sahen zu, womit die erste Tageszusammenfassung einen sehr guten Marktanteil von 19,6 Prozent holen konnte - und auch der Tagessieg war Sat.1 damit sicher.

Auch insgesamt lief es für den großen Bruder prächtig. 2,84 Millionen Zuschauer sahen die von Jochen Schropp moderierte Show am Abend, was nur 300.000 weniger als bei der - allerdings auch zur besten Sendezeit gestarteten - Live-Show am Freitag waren. Entsprechend kann sich Sat.1 über einen sehr ordentlichen Marktanteil von 13,5 Prozent freuen. Auch der Start in den Abend verlief für Sat.1 sehr gut. "Hangover" wollten in der Zielgruppe 1,24 Millionen Zuschauer sehen, womit gute 14,6 Prozent erreicht wurden. Insgesamt sahen 1,85 Millionen Zuschauer den Hollywood-Streifen, was 7,2 Prozent entspricht.

Sat.1 schlug damit auch RTL, wo "Nachts im Museum" insgesamt nur 1,73 Millionen Zuschauer hatte (6,7 Prozent). Auch in der Zielgruppe war der Spielfilm mit 900.000 Zuschauern und mageren 10,6 Prozent kein Überflieger. Auch in der erweiterten Zielgruppe, auf die RTL ja schielt, lief es mit 1,38 Millionen Zuschauern und 10,4 Prozent nicht besser. Dafür punkteten die Kölner hier mit Sascha Grammel. Dessen Bühnenshow "Keine Ahnung" sahen zunächst 1,63 Millionen Zuschauer bzw. 13,2 Prozent, ehe es im Anschluss bei "Hetz mich nicht!" sogar stolze 18,6 Prozent waren. Auch in der klassischen Zielgruppe war die zweite Bühnenshow mit genauer einer Million Zuschauer und 18,3 Prozent erfolgreicher als "Keine Ahnung" mit nur 12,9 Prozent.

Als gute Idee erwies es sich im Falle von "Promi Big Brother" indes, bei sixx noch einen Ableger zu installieren. "Promi Big Brother Late Night Live" überzeugte dort am Freitag bereits mit 2,9 Prozent und konnte sich nun noch einmal deutlich auf 4,8 Prozent in der Zielgruppe steigern. 230.000 Zuschauer sahen hier um Mitternacht zu. Insgesamt fanden 390.000 Zuschauer zum Frauensender, womit sehr gute 3,7 Prozent erreicht wurden. sixx erreichte zur Geisterstunde damit mehr Zuschauer als zuvor mit dem Spielfilm "Nein, Aus, Pfui! Ein Baby an der Leine", der von 220.000 Zuschauern gesehen wurde und 1,0 Prozent erzielte. In der Zielgruppe sahen 130.000 Zuschauer den Film, was 1,6 Prozent entspricht.