Jörg Pilawa kokettiert derzeit im Ersten kräftig mit seinem Image als "Quizonkel" und präsentiert unter der Marke "Quizonkel.TV" drei Wochen lang unterschiedliche neue Quizshow-Konzepte. Nach dem verheißungsvollen Auftakt für "Dein Einsatz, Promi" lief es diesmal für "Die Super-Chance" - zur Abwechslung mit normalen statt prominenten Kandidaten - eher enttäuschend. Nur 2,93 Millionen Zuschauer schalteten am Donnerstagabend ein, 1,35 Millionen Zuschauer weniger als in der vergangenen Woche, als das Konkurrenzumfeld allerdings auch schwächer war. Der Marktanteil lag diesmal bei 10,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die Sendung mit einem Marktanteil von nur 4,8 Prozent klar unter dem Senderschnitt.

Für den Tagessieg reichte es für "Quizonkel.TV" somit natürlich bei Weitem nicht. Der ging auch beim Gesamtpublikum an ProSieben, wo "Men in Black 3" 4,13 Millionen Zuschauer erreichte. Doch auch das ZDF war mit einer Film-Wiederholung noch deutlich erfolgreicher als Pilawa: "Balthasar Berg - Sylt sehen und sterben" lockte 3,83 Millionen Zuschauer an, was für 14,1 Prozent Marktanteil reichte. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war aber auch das ZDF mit nur 4,5 Prozent Marktanteil chancenlos.