Während sich Sky zuletzt am Samstagnachmittag mit der Bundesliga-Konferenz gerne mal die Marktführerschaft in der Zielgruppe sicherte, war das mit den Abendspielen erwartungsgemäß nicht drin. Dennoch verzeichnete der Bezahlsender mit seinen Live-Übertragungen gute Quoten - vor allem am Dienstag lief es dank der Unterstützung der Bayern gut. Mit 1,31 Millionen Zuschauern fiel die Reichweite sogar spürbar besser aus als am vergangenen Samstag. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei 6,5 Prozent - und damit auf jenem Niveau, auf dem sich beispielsweise "Rosins Restaurants" bei kabel eins bewegte.

Die Mittwochs-Konferenz tat sich dagegen etwas schwerer, schlug sich mit 1,06 Millionen Zuschauern aber immer noch respektabel. In der Zielgruppe ging der Marktanteil auf 4,9 Prozent zurück, womit Sky aber immerhin auf Augenhöhe mit den Dokusoaps von RTL II und der inzwischen völlig enttäuschenden Vox-Serie "Revenge" lag. kabel eins konnte sogar deutlich überholt werden: Dort geriet der Abenteuerthriller "Dark Tide" trotz Erstausstrahlung zur besten Sendezeit mit nur 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 870.000 Zuschauern völlig unter die Räder. "Shark Week" tat sich im weiteren Verlauf des Abends mit 4,4 Prozent ebenfalls sehr schwer.

Doch zurück zur Bundesliga, die bekanntlich nicht nur bei Sky stattfand, sondern auch in der ARD-"Sportschau". Spitzen-Quoten, wie man sie von den Samstags-Ausgaben kennt, waren vor allem am Mittwoch nicht drin, doch mit 3,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,8 Prozent waren die Spielzusammenfassungen am späten Abend trotzdem gefragt. Tags zuvor reichte es mit 3,29 Millionen Zuschauern sogar für 20,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum lagen die Werte bei 14,0 beziehungsweise 12,3 Prozent und damit ebenfalls deutlich über dem Senderschnitt des Ersten.