Mit "Big in LA" setzt Vox seit dem Wochenende auf eine ungewöhnliche Programmfarbe. Sechs deutsche Jung-Rapper hoffen in dem Format auf den großen Durchbruch an der amerikanischen Westküste. Zum Auftakt muss allerdings auch Vox noch auf den Durchbruch warten, denn die Quoten fielen zunächst ziemlich verhalten aus. Nur 290.000 Zuschauer waren im Schnitt ab 15:25 Uhr dabei, das entsprach ziemlich mäßigen 6,0 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen, auf die man bei Vox offiziell blickt, wurden sogar gerade mal 4,7 Prozent erzielt. Damit war "Big in LA" das schwächste Glied im Programm des Senders.

Insgesamt konnten sich nur 370.000 Zuschauer für den Neustart erwärmen - im Vergleich zur zuvor gezeigten "Goodbye Deutschland"-Wiederholung kamen Vox fast 200.000 Zuschauer abhanden. Auch "Schneller als die Polizei erlaubt" tat sich danach noch schwer und musste sich mit 6,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen begnügen. Erst "auto mobil" brachte um 17:00 Uhr eine spürbare Besserung: Immerhin 7,7 Prozent betrug der Marktanteil des Magazins, ehe "Biete Rostlaube, suche Traumauto" schließlich sogar 9,0 Prozent erzielte. 1,38 Millionen Zuschauer schalteten die neue Folge ein.

"Die Küchenchefs" taten sich im Anschluss dafür wieder schwerer und kamen nicht über 1,33 Millionen Zuschauer hinaus. In der Zielgruppe ging der Marktanteil auf mäßige 7,1 Prozent zurück Damit schlug sich die Dokusoap bei Vox aber zumindest besser als in den vergangenen beiden Wochen. Besser als für RTL II lief es aber allemal: Dort versagte eine "Geissens"-Wiederholung zur selben Zeit nämlich mit gerade mal 3,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zum Motormagazin "Grip", das zuvor noch gute 6,4 Prozent einfuhr, will die High Society offenbar nicht so recht passen. Aber auch "Columbus" macht Probleme: Mehr als ein dürftiger Marktanteil von 4,1 Prozent war für das Magazin am späten Nachmittag nicht drin.

Weil auch am Abend nicht allzu viel zu holen war, blieb RTL II daher im Tagesvergleich bei ziemlich schwachen 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen - und landete noch hinter kabel eins, das 4,9 Prozent einfuhr. Vox schlug sich dagegen recht wacker und beendete den Sonntag mit einem Marktanteil von 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.