6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - mit diesem ernüchternden Ergebnis verabschiedete sich das Klatsch-Magazin "Gossip" aus seiner vierwöchigen Testphase am Mittwochabend. Nur 860.000 Zuschauer sahen zu - kein besonders überzeugendes Empfehlungsschreiben für eine Fortsetzung, auch wenn man natürlich die starke Konkurrenz durch den Fußball anführen kann. Diese Konkurrenz-Situation gehört mittwochs aber eben zum normalen Umfeld.

Der Film "Umständlich verliebt" bot dabei aber zugegeben auch kein starkes Lead-In, lief mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aber gleichwohl deutlich besser als "Gossip" danach. 1,48 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 5,1 Prozent.

Zuschauer-Trend: Gossip - Das Entertainment-Magazin
Gossip - Das Entertainment-Magazin