RTL hat am Donnerstag den ungefährdeten Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe eingefahren. Der 20:15-Uhr-Film "Der gestiefelte Kater" lockte 1,49 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren vor die TV-Schirme, der Marktanteil lag damit bei ordentlichen 14,7 Prozent. Insgesamt sah es mit 2,36 Millionen Zuschauern und 8,2  Prozent nicht ganz so gut aus. Im Anschluss daran kam "Ice Age 2 - Jetzt taut's" immerhin noch auf 2,03 Millionen Gesamtzuschauer und 13,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Damit lief es für RTL noch verleichsweise gut. Mit größeren Problemen zu kämpfen hatte beispielsweise ProSieben. Dort kam die Komödie "Bad Teacher" zur besten Sendezeit nur auf 1,20 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 11,9 Prozent. Für das Star-Magazin "red!" lief es im Anschluss mit 10,1 Prozent noch einmal deutlich schlechter. Beide Formate taten sich beim Gesamtpublikum mit 5,3 und 5,5 Prozent schwer. 

Und auch Sat.1, das sich sonst eigentlich immer auf seine US-Serien am Donnerstag verlassen kann, hatte Probleme. Eine neue Folge von "Criminal Minds" erreichte zunächst 1,21 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sowie 11,2 Prozent. Damit lag die Serie zwar über dem Sat.1-Schnitt, aber deutlich unter den Werten, die sie in den vergangenen Wochen holte. Eine alte Folge rutschte danach sogar auf 10,8 Prozent ab. Auch beim Gesamtpublikum markierte die erste Folge einen Tiefpunkt der vergangenen Wochen: 2,57 Millionen Zuschauer sorgten für 8,9 Prozent. Die Wiederholung brachte es im Anschluss auf 2,30 Millionen Zuschauer. "Crossing Lines" enttäuschte ab 22:15 Uhr mit nur 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 

Grund zur Freude kann man am heutigen Feiertag bei Vox haben. Der Donnerstag hätte für den Kölner Sender kaum besser laufen können. "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile" erreichte zunächst 1,11 Millionen junge Zuschauer, damit kam Vox zur besten Sendezeit auf richtig gute 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt lag man mit 1,71 Millionen Zuschauern und 6,0 Prozent sogar vor ProSieben. "Death Race" steigerte sich ab 22:15 Uhr sogar auf tolle 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 1,04 Millionen junge Zuschauer sahen zu. Insgesamt reichte es zu 1,53 Millionen Zuschauern und 8,9 Prozent.