Auch wenn "Warehouse 13" zuletzt kein großer Erfolg mehr war, gibt RTL II der US-Serie derzeit wieder am Samstagabend eine Chance. Dort lief es zum Auftakt der vierten Staffel sogar besser als im vergangenen Jahr: Während die Marktanteile damals meist nur zwischen vier und Prozent lagen, verzeichnete der Staffel-Auftakt mit 590.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren nun sogar sehr solide 6,0 Prozent. Damit lag "Warehouse 13" zu diesem Zeitpunkt sogar vor "Navy CIS", das bei kabel eins nach wie vor in Endlos-Schleife wiederholt wird. Insgesamt wollten 970.000 Zuschauer die neue "Warehouse 13"-Folge bei RTL II sehen.

Im Anschluss kamen allerdings einige davon abhanden: Die zweite Folge der vierten Staffel kam jedenfalls schon nicht mehr über 890.000 Zuschauer sowie 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Interessantes Detail: Wie alles begann, interessierte ab 22 Uhr dann noch 920.000 Zuschauer - die erste Folge der Serie, die zu diesem Zeitpunkt noch einmal wiederholt wurde, steigerte sich zudem auch in der Zielgruppe wieder auf gute 6,0 Prozent Marktanteil. Richtig toll schlug sich darüber hinaus "The Walking Dead": Die Wiederholungen, die als Einstimmung auf die neue Staffel dienen sollen, steigerten sich nach Mitternacht sogar auf zweistellige Werte.

Aber auch bei kabel eins kann man mit seinem Serien-Abend zufrieden sein: Zwar startete "Navy CIS" recht enttäuschend, steigerte sich mit der zweiten Folge allerdings schon auf 1,32 Millionen Zuschauer sowie solide 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Navy CIS: L.A." hielt am späten Abend fast alle Zuschauer bei der Stange und fuhr 6,9 Prozent Marktanteil ein. Für den Höhepunkt des Abends sorgte jedoch "Numb3rs", das ab 23:16 Uhr sogar überzeugende 7,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erzielte. Noch dazu lief es auch für Super RTL wieder gut: "Asterix - Sieg über Cäsar" landete mit 1,12 Millionen Zuschauern unter anderem vor Vox und ProSieben.