In der vergangenen Woche ist "Mord mit Aussicht" im Ersten auf ein Staffel-Tief gefallen. Weil die Nationalmannschaft bei RTL kickte, reichte es für den Krimi nur zu 5,54 Millionen Zuschauern. Wobei auch das noch starke 17,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. In dieser Woche zeigte die Serie dann wieder ihre wahre Stärke: Ohne Fußball bei RTL schalteten 6,63 Millionen Menschen ein - Tagessieg. Der Marktanteil betrug starke 21 Prozent. 

Und auch bei den jungen Zuschauern lief es glatt: 1,53 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, das entsprach sehr guten 13 Prozent Marktanteil. "Mord mit Aussicht" musste sich hier nur zwei "Bones"-Folgen bei RTL geschlagen geben und landete sogar vor den ProSieben-Sitcoms. Für "In aller Freundschaft" ging es danach aber steil bergab: 960.000 junge Zuschauer sorgten immerhin noch für 8,3 Prozent. Insgesamt waren noch 5,92 Millionen Zuschauer mit dabei - Platz zwei im Tagesranking. 

Deutlich kleinere Brötchen backen musste derweil das ZDF. Dort kam die ZDFzeit-Dokumentation "Die Insel" nur auf 2,40 Millionen Gesamtzuschauer sowie 7,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren enttäusche die Doku mit nur 4,1 Prozent. "Frontal 21" erreichte danach 2,36 Millionen Zuschauer und damit fast so viele wie die Doku. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel mit 7,6 Prozent dennoch nicht besser aus.