Ende September hat RTL II seine Dokusoap "Zuhause im Glück" in eine neue Staffel geschickt. Mit Marktanteilen zwischen 5,5 und 6,0 Prozent in der Zielgruppe lief es bislang aber eher schlecht als recht. An diesem Dienstag ist dem Format ein Befreiungsschlag gelungen: 810.000 junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten RTL II gute 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,79 Millionen Menschen zu, das hatte 5,8 Prozent Marktanteil zur Folge. 

Für ein weinendes Auge bei RTL II dürften unterdessen die Quoten von "Extrem schön" sorgen. Das im Anschluss an "Zuhause im Glück" gezeigte Format erzielte nur 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, lediglich 410.000 junge Zuschauer schalteten ein. "Extrem schön" verharrt damit auf dem enttäuschenden Niveau der Vorwochen. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob "Zuhause im Glück" dauerhaft mehr Zuschauer anziehen kann - und damit vielleicht auch "Extrem schön" wieder auf die Beine hilft. 

Immer überzeugte "The Walking Dead" am späten Abend. Die erste Folge brachte es ab 23:15 Uhr schon auf 430.000 junge Zuschauer sowie 8,1 Prozent Marktanteil. Die im Anschluss gezeigte Episode verlor fast keine Zuschauer und erreichte noch immer 420.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, dank der deutlich späteren Uhrzeit kletterte der Marktanteil auf bärenstarke 11,7 Prozent.