Die Entscheidung von RTL II, derzeit täglich am späten Abend alte Folgen von "The Walking Dead" zu wiederholen, erweist sich als goldrichtig. Am Freitagabend erzielte "The Walking Dead" bereits ab 22:45 Uhr sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die zweite Folge des Abends konnte sich dann auf 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen steigern, ehe Folge 3 nach Mitternacht den Marktanteil auf grandiose 18,8 Prozent explodieren ließ. Zu diesem Zeitpunkt war RTL II somit klarer Marktführer in dieser Altersgruppe. Insgesamt sahen sogar ab 0:30 Uhr noch 920.000 Zuschauer zu, beim Gesamtpublikum entsprach das selbst einem Marktanteil von 11,9 Prozent. Die erste Folge hatten 1,12 Millionen Zuschauer gesehen. Angesichts dieser Werte dürfte die Vorfreude auf die vierte Staffel, die in der kommenden Woche als Free-TV-Premiere zu sehen sein wird, bei RTL II riesig sein.

Während RTL II mit "The Walking Dead" glänzte, gab kabel eins mit seinem Serienabend ein sehr tristes Bild ab. Zwei neue Folgen von "Elementary" kamen ab 20:15 Uhr nicht über schwache 4,6 und 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Eine Wiederholung von "The Mentalist" versagte danach gar mit 3,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - da hätte kabel eins auch weiter am abgesetzten "Played" festhalten können. Und "Cracked" konnte ab 23:15 Uhr mit 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls nicht überzeugen.

Vox hatte es zum Start in den Abend ebenfalls schwer. "Law & Order: Special Victims Unit" musste sich um 20:15 Uhr zunächst mit 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben, die zweite Folge direkt im Anschluss blieb mit 5,1 Prozent ebenfalls sehr schwach. Es zahlte sich aber aus, dass nach den zwei Free-TV-Premieren noch zwei alte Folgen drangehängt wurden. Der Marktanteil stieg über 6,2 nämlich auf immerhin 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nach 23 Uhr. Nach Mitternacht zogen die Marktanteile dann noch weiter an.