In der Europa League fuhr der VfL Wolfsburg am Donnerstag einen völlig ungefährdeten Sieg gegen den FC Krasnodar ein. Bei kabel eins startete der Fußball-Abend allerdings zunächst recht verhalten: So war für die Vorberichterstattung ab 20:30 Uhr nur ein ernüchternder Marktanteil von 3,4 Prozent in der Zielgruppe drin und auch die erste Halbzeit tat sich mit 4,5 Prozent noch ziemlich schwer - auch wenn sich die Gesamtreichweite von 1,65 Millionen Zuschauern durchaus sehen lassen konnte. Mit der zweiten Hälfte ging es dann aber sogar auf 2,17 Millionen Zuschauer nach oben, sodass beim Gesamtpublikum ein starker Marktanteil von 9,3 Prozent erzielt wurde.

Ganz so gut lief es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für die Live-Übertragung aus Wolfsburg zwar nicht, doch auch hier bewegte sich das Spiel zu diesem Zeitpunkt mit einem Marktanteil von 7,8 Prozent klar über dem Senderschnitt. Für den höchsten Markanteil des Abends sorgte beim jungen Publikum allerdings gar nicht das Spiel selbst, sondern Frank Buschmann, der sich direkt im Anschluss mit den Highlights meldete und den Marktanteil mit seiner einstündigen Nachlese auf tolle 8,2 Prozent steigerte. Insgesamt blieben nach 23 Uhr im Schnitt noch 1,12 Millionen Zuschauer dran - ein schöner Erfolg für kabel eins.

Eher unspektakulär verlief der Abend dagegen für RTL II, wo "Die Kochprofis" zunächst recht magere 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten. 1,14 Millionen Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr ein, ehe der "Frauentausch" noch 1,08 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hielt. Hier lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei 6,2 Prozent. Vox unterhielt derweil mit der Actionkomödie im Schnitt 1,47 Millionen Zuschauer und erzielte solide 7,0 Prozent Marktanteil. "The Rite - Das Ritual" steigerte sich direkt im Anschluss auf 7,8 Prozent.