Nachdem mit "Hunger!" der erste Teil von Claus Klebers Doku-Projekt in der vergangenen Woche am späten Abend im Anschluss an die Champions League übertragen wurde und beschwingt dadurch starke Marktanteile von 15,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen konnte, lief der zweite Teil "Durst!" nun um 20:15 Uhr. Dort sahen zwar mit 2,43 Millionen Zuschauern absolut gesehen rund eine halbe Million Leute mehr zu, trotzdem ist die Ausbeute für den herausgehobenen Sendeplatz eher ernüchternd. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil nur bei 3,8 Prozent und damit auch unter dem üblichen "ZDFzeit"-Schnitt.

Trotzdem konnte "Frontal 21" im Anschluss mit 2,97 Millionen Zuschauern etwas überraschend die dritthöchste Reichweite des gesamten Jahres einfahren. Der Marktanteil zog auf 9,5 Prozent an. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gehörte die dieswöchige "Frontal 21"-Ausgabe mit 6,5 Prozent Marktanteil zu den erfolgreichsten in diesem Jahr.

Eine positive Nachricht gibt's auch aus dem späteren Abend: "Ein Fall fürs All", die neue Kabarett-Show mit Urban Priol und Alfons, konnte nach dem mauen Auftakt Ende September 200.000 Zuschauer hinzugewinnen. Dank 2,35 Millionen Zuschauern stieg der Marktanteil auf zumindest solide 11,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den Jüngeren gab es mit einem Zuwachs von 5,0 auf 6,7 Prozent Marktanteil einen spürbaren Aufwind.