Mit 4,22 Millionen Zuschauern war die Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" im Oktober auf ein neues Tief gefallen, nachdem auch die vorherige Sendung im April die bis dahin zweitniedrigste Reichweite erreicht hatte - es stand also zu befürchten, dass die von Kai Pflaume moderierte Show langsam an Zugkraft verlieren könnte. Also hat man bei der ARD und i&u Hand angelegt und das Tempo der Show etwas erhöht. Ob es nun daran lag oder nicht: "Klein gegen Groß" konnte diesmal wieder deutlich zulegen.

5,42 Millionen Zuschauer waren im Schnitt ab 20:15 Uhr dabei, 1,2 Millionen mehr als beim letzten Mal und die höchste Reichweite seit Dezember vergangenen Jahres. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 19,4 Prozent gar so hoch wie seit Anfang 2012 nicht mehr. "Klein gegen Groß" setzte sich damit um 20:15 Uhr auch ganz knapp gegen "Bella Block" durch, die im ZDF 5,34 Millionen Zuschauer anlockte - rund eine halbe Million weniger als beim letzten "Bella-Block"-Film vor rund einem Jahr.

Die zurückgewonnenen Zuschauer bei "Klein gegen Groß" waren übrigens überwiegend älteren Semesters - bei den 14- bis 49-Jährigen sind die Schwankungen deutlich gering. Mit 10,0 Prozent Marktanteil sah es auch in dieser Altersgruppe richtig gut aus, auch die letzten Ausgaben lagen aber nur knapp unter der 10-Prozent-Marke. "Bella Block" erreichte im ZDF einen Marktanteil von 6,7 Prozent in dieser Altersgruppe.

Noch mehr Zuschauer als "Klein gegen Groß" hatte am Vorabend unterdessen bereits die "Sportschau", die mit 5,58 Millionen Zusehern sogar einen neuen Saison-Rekord aufstellte. Stolze 24,4 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum, 19,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die meistgesehene Sendung des Tages war aber die "Tagesschau", die allein im Ersten 6,25 Millionen Zuschauer erreichte. Zählt man auch die Zuschauer in den Dritten und auf Phoenix mit, waren es sogar noch fast drei Millionen Zuschauer mehr.