Ein Ende des "Tatort"-Triumphzuges ist nicht in Sicht, weiterhin gelingt es der ARD-Krimireihe regelmäßig, die Marke von zehn Millionen Zuschauern zu überspringen. Das war auch beim Stuttgarter "Tatort" an diesem Sonntag so: 10,41 Millionen Zuschauer schalteten ein, das entsprach beim Gesamtpublikum einem herausragenden Marktanteil von 29,0 Prozent. Den letzten Stuttgarter "Tatort" hatten rund vier Millionen Zuschauer weniger gesehen. Die Ausstrahlung am Pfingstmontag hatte sich hier allerdings auch als nicht sehr glückliche Entscheidung erwiesen.

Das ZDF war als stärkster Verfolger hoffnungslos abgeschlagen. 4,67 Millionen Zuschauer reichten für "Das Lächeln der Frauen" für nur solide 13,0 Prozent Marktanteil. Da hatte selbst "Günther Jauch" im Anschluss an den "Tatort" noch deutlich mehr Zuschauer. Nachdem in der vergangenen Woche bereits der Russland-Talk inklusive Putin-Interview für einen neuen Staffelbestwert sorgte, lief es mit einem weiteren Russland-Thema auch diesmal gut. 5,31 Millionen Zuschauer schalteten ein, was die zweitstärkste Reichweite dieser Saison war. 18,9 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 8,7 Prozent Marktanteil gut.

Zuvor hatte der "Tatort" auch bei den 14- bis 49-Jährigen den klaren Tagessieg erzielen können. 3,27 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe sorgten für einen Marktanteil von 23,8 Prozent. Stärkster Verfolger war hier ProSieben, das mit der Free-TV-Premiere des Zeitreisefilms "Looper" trotzdem gute 15,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe einfahren konnte. "Jumper" lief im Anschluss mit 11,7 Prozent Marktanteil dafür eher enttäuschend.

RTL zeigte erstmals seit längerem wieder eine Film-Wiederholung am Sonntag und musste prompt mit mageren 12,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen leben. Miserabel verlief der Sonntagabend für Sat.1, wo es sich rächt, dass man mitten in der Saison nur noch eine Resterampe bietet. Eine alte Folge von "Navy CIS" ging um 20:15 Uhr mit nur 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter, "Navy CIS: L.A." kam im Anschluss auf 7,6 Prozent, "Castle" erreichte 8,1 Prozent Marktanteil. Es reicht sonntags bei Sat.1 offenbar nicht, nur Programm für wenig mehr als 20 Wochen im Jahr vorzuhalten.