Bevor Anfang des Jahres wieder "Rizzoli & Isles" den Sendeplatz am Mittwochabend übernehmen werden, setzte Vox in dieser Woche noch einmal auf die US-Serie "Perception", die nach solidem Start zuletzt mitunter sogar weniger als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete. Auch zum vorläufigen Abschied musste der Sender wieder ernüchternde Quoten hinnehmen: Die beiden Folgen, die ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wurden, kamen jeweils nicht über 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus und lagen somit also deutlich unter dem Schnitt des Kölner Senders, der auch in der von ihm inzwischen favorisierten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen nicht punkten konnte. Dort sah es mit Marktanteilen von 5,5 und 5,8 Prozent sogar noch etwas schwächer aus.

Zuschauer-Trend: Perception
Perception

Insgesamt schrammte "Perception" sogar nur knapp an einem neuen Tiefpunkt vorbei: Mehr als 1,13 Millionen Zuschauer konnten sich nicht für die US-Krimiserie begeistern. Eine weitere Folge machte ihre Sache zudem mit 1,16 Millionen Zuschauern kaum besser. Und auch sonst sah es für Vox am Mittwochabend alles andere als gut aus: So ließ sich "Major Crimes" von der "Perception"-Schwäche mitreißen und kam nicht über 1,04 Millionen Zuschauer sowie 5,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe hinaus, ehe sich "Crossing Jordan" zum Abschluss des Abends mit 5,7 Prozent Marktanteil ebenfalls als Enttäuschung entpuppte. Da überrascht es nicht, dass Vox am Mittwoch noch hinter RTL II durchs Ziel kam.

Allerdings tat sich auch die Grünwalder Konkurrenz in der Primetime nicht leicht. Zwar schlug sich "Babys! Kleines Wunder - großes Glück" zunächst mit einem Marktanteil von 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 1,33 Millionen Zuschauern durchaus gut, doch die beiden "Teenie-Mütter"-folgen blieben im Anschluss mit nur 5,4 und 5,9 Prozent Marktanteil ziemlich blass. Die mysteriösen Todesfälle aus der Reihe "Autopsie" ging am späten Abend sogar mit 4,7 Prozent zunächst völlig baden. Damit lief es aber immer noch besser als bei kabel eins, wo der US-Thriller "Das Netz" um 20:15 Uhr gerade mal 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete. Insgesamt erreichte der Spielfilm 1,09 Millionen Zuschauer.