Mit im Schnitt etwas mehr als zehn Prozent Marktanteil war "TV total" für ProSieben auch in diesem Jahr kein echter Quoten-Hit - gegenüber dem Vorjahr gelang es Stefan Raab allerdings, die Zuschauerzahlen seiner Late-Night-Show wieder etwas zu steigern. Sehr großes Interesse verzeichnete ProSieben am Donnerstag jedoch mit dem dreistündigen Primetime-Special "Das Beste aus TV total 2014", das mit 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 15,5 Prozent deutlich erfolgreicher war als der Raab-Rückblick des vergangenen Jahres. Dieser hatte es damals nämlich nur auf 12,5 Prozent gebracht. Insgesamt konnten sich diesmal 1,98 Millionen Zuschauer für die Show-Höhepunkte begeistern und damit ebenfalls mehr als zuletzt.

Geschlagen geben musste sich "TV total" in der Zielgruppe nur der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sowie dem ersten Teil des "Harry Potter"-Finales. Die Wiederholung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sicherte dem Kölner Sender schließlich mit 1,66 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,2 Prozent den Tagessieg in der klassischen Zielgruppe. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen, die man bei RTL mittlerweile offiziell im Blick hat, reichte es für die Spitzenposition, wenngleich der Marktanteil hier mit 14,6 Prozent ein Stück niedriger ausfiel. 2,66 Millionen Zuschauer wollten den Fantasyfilm insgesamt sehen. Das waren aber nur ein paar mehr als Vox mit der Komödie "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer" vor den Fernseher lockte.

Mit 2,57 Millionen Zuschauern war dieser Film - wie schon der erste Teil in der vergangenen Woche - ein voller Erfolg für die Kölner, zumal die "zauberhafte Nanny" auch in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von 10,2 Prozent voll und ganz zu überzeugen wusste. Bei den 14- bis 59-Jährigen waren sogar 11,0 Prozent drin. Vox lag damit am Donnerstag zeitweise klar vor den Kollegen von Sat.1, wo "Criminal Minds" mit einem einstelligen Marktanteil in den Abend startete. Nur 8,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verzeichnete eine Doppelfolge der Krimiserie, zwei weitere Wiederholungen machten ihre Sache schließlich mit Marktanteilen von 10,4 und 10,5 Prozent etwas besser.

Einen schönen Erfolg landete unterdessen kabel eins mit Charlie Sheen und der Ausstrahlung der "Hot Shots"-Reihe. 1,19 Millionen Zuschauer konnten sich um 20:15 Uhr für "Hot Shots - Die Mutter aller Filme" begeistern, bevor der zweite Teil direkt im Anschluss sogar 1,22 Millionen unterhielt. In der Zielgruppe verzeichnete "Hot Shots" zunächst gute 6,8 Prozent, "Hot Spots 2 - Der 2. Versuch" brachte es am späten abend sogar auf tolle 9,2 Prozent. Und auch die nächtlichen Wiederholungen waren noch für deutlich überdurchschnittliche Werte gut.