In der Vorweihnachtszeit hat Sat.1 wieder an seine Wurzeln als buntes Familienprogramm erinnert und in diesem Zuge am Samstag den Disney-Streifen "Disney's Eine Weihnachtsgeschichte" ins Programm genommen. Beim Publikum fand der Animationsfilm großen Anklang. 2,46 Millionen Zuschauer wollten ihn insgesamt sehen, womit ein solider Marktanteil von 7,9 Prozent erreicht wurde. In der Zielgruppe interessierten sich 1,32 Millionen Zuschauer für die Disney-Verfilmung des Dickens-Klassikers. Sat.1 holte damit sehr ordentliche 12,3 Prozent.

Irgendjemand muss es beim Sender jedoch für eine gute Idee gehalten haben, umgehend nach der Familienkost einen Actionstreifen zu programmieren. "Terminator 2 - Tag der Abrechnung", zum Beispiel. Wer auch immer es war: Es war natürlich keine gute Idee. In der Zielgruppe brachen die Zuschauerzahlen beinahe dramatisch ein, sodass im Schnitt nur noch 590.000 Zuschauer übrig waren. Von den zuvor gemessenen 12,3 Prozent ging es sehr deutlich nach unten auf nur noch 7,6 Prozent. Insgesamt verpasste der Streifen sogar die Millionenmarke und blieb bei 0,98 Millionen Zuschauern stecken. Über 5,2 Prozent kam Sat.1 mit "Terminator 2" nicht hinaus.

Weihnachtlich sollte es auch bei VOX werden, doch die Bescherung wird besser doch noch einmal verschoben. "Verrückte" Weihnachten war zwar kein Totalausfall, doch all zu rund lief es für den Streifen am Samstag dann doch nicht. Nur 1,20 Millionen Zuschauer schalteten ein und holten für VOX einen Marktanteil von 3,7 Prozent. In der klassischen Zielgruppe schalteten 680.000 Zuschauer ein, womit ein Marktanteil von 6,3 Prozent erreicht wurde. In der erweiterten Zielgruppe lief es mit 5,8 Prozent sogar noch etwas schwächer. Eine neue Folge von "Songs, die die Welt bewegten", die sich den schönsten Weihnachtshits widmete, enttäuschte im Anschluss an den Spielfilm mit nur 5,2 Prozent in der Zielgruppe. Mit der Wiederholung der Hintergrunddoku zum "Tauschkonzert" sackte der Marktanteil am sehr späten Abend dann endgültig ein. Nur 3,8 Prozent wollten in der Zielgruppe den Aufguss sehen.