Mit Tiefstwerten meldete sich die RTL-Reihe "Vermisst" in den vorigen beiden Wochen auf dem Bildschirm zurück. Und auch wenn die Quoten vergangener Staffeln auch diesmal nicht drin waren, so kann man in Köln nun zumindest wieder etwas aufatmen. 1,45 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ließen den Marktanteil am Vorabend auf gute 14,1 Prozent ansteigen - das waren knapp zwei Prozentpunkte als zuletzt. In der von RTL inzwischen favorisierten erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erzielte "Vermisst" sogar 15,4 Prozent. Insgesamt gewann das von Sandra Eckardt präsentierte Format am Sonntag auf 4,54 Millionen Zuschauer.

Dabei machte es sich auch bemerkbar, dass Sat.1 in dieser Woche nicht mehr seine erfolgreiche Dokusoap "Hochzeit auf den ersten Blick" im Gegenprogramm ausstrahlte. Stattdessen kam der Sender diesmal mit dem Spielfilm "Die Jagd zum magischen Berg" am Vorabend nicht über schwache 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Ohnehin musste Sat.1 einen äußerst schwachen Tag hinnehmen: Gerade mal 7,7 Prozent betrug der Tagesmarktanteil - kein Wunder, schließlich gelang den kompletten Tag nur einer Wiederholung von "Auf Streife" am Vormittag überhaupt ein zweistelliger Wert. Magerkost auch in der Primetime: Zwei "Navy CIS"-Wiederholungen enttäuschten mit desolaten Marktanteilen von 6,9 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe.

Auch für ProSieben sah es am Sonntag nicht gerade gut aus: Am Nachmittag kamen die Spielfilme "17 Again" und "Mavericks - Lebe deinen Traum" nicht über Marktanteile von 9,7 und 9,6 Prozent beim jungen Publikum hinaus. Um kurz nach 19 Uhr lief es dann auch für "Galileo" nicht allzu berauschend. 10,1 Prozent betrug der Marktanteil für das Wissensmagazin. Sehr zufrieden kann man dagegen beim ZDF sei, wo "Terra X" mit 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte. 4,57 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei und damit deutlich mehr als bei der ausnahmsweise um 19:30 Uhr ausgestrahlten "Lindenstraße" im Ersten. Diese kam auf 2,70 Millionen Zuschauer und 8,9 Prozent Marktanteil.