Der Traum vom WM-Titel für die deutschen Handballer, die überhaupt nur durch eine Wildcard am Turnier teilnehmen durften, endete am Mittwochnachmittag mit einer Niederlage gegen Katar. Damit dürfte auch das gerade aufgekommene Handball-Fieber nun abrupt wieder abkühlen. Zum Abschied wurden die bisherigen Bestwerte dieser WM aber noch einmal überaus deutlich übertroffen.

So sahen im Schnitt 560.000 Zuschauer die Viertelfinalbegegnung, das waren 290.000 mehr als bei der Achtelfinal-Partie gegen Ägypten am Montag - dem bisherigen Quotenrekordhalter. Der Marktanteil lag bei für Sky sehr guten 3,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus: Hier reichte es dank 230.000 Zuschauern aus dieser Altersgruppe für einen Marktanteil von 4,6 Prozent.

Zuschauer-Trend: Handball-WM 2015 (deutsche Spiele)
Handball-WM 2015