Enttäuschend verlief der Staffel-Auftakt von "Die Wollnys 2.0" vor zwei Wochen bei RTL II, allerdings konnte die Dokusoap in der vergangenen Woche immerhin um knapp einen Prozentpunkt zulegen, sodass sie sich letztlich im Bereich des Senderschnitts bewegte. Diese Zugewinne machte die Großfamilie nun allerdings wieder vollkommen zunichte: Knapp 300.000 Zuschauer kamen den Wollnys im Vergleich zur Vorwoche abhanden, sodass unterm Strich gerade mal noch 940.000 dabei waren. Das bedeutete ebenso einen neuen Tiefstwert wie der Marktanteil in der Zielgruppe, der bei gerade mal noch 5,2 Prozent lag.

Die Talsohle hatte RTL II damit allerdings noch nicht erreicht, denn "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" tat sich direkt danach mit lediglich 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar noch ein Stückchen schwerer. Insgesamt konnten sich bloß 890.000 Zuschauer für die Sendung begeistern, die in den vergangenen beiden Jahren noch für überzeugende Quoten gut gewesen ist. Keinen allzu berauschenden Abend erwischten aber auch die Kollegen von kabel eins, die mit dem Thriller "Doppelmord" am Mittwoch lediglich 5,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten. Beide frei empfangbaren Sender lagen damit sogar hinter dem Pay-TV-Sender Sky, der sich dank der Bundesliga über 5,7 Prozent Marktanteil freuen konnte.

Recht zufrieden sein kann man dagegen bei Vox, auch wenn es die US-Serie "Rizzoli & Isles" mit einem Marktanteil von 7,9 Prozent nicht schaffte, an die überzeugenden Werte der vergangenen beiden Wochen anzuknüpfen. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen reichte es allerdings für bessere 9,0 Prozent. Insgesamt schalteten 2,17 Millionen Zuschauer ein, ehe eine Wiederholung im Anschluss noch 2,03 Millionen bei Vox hielt. "Major Crimes" hielt danach 1,38 Millionen Zuschauer bei der Stange und erzielte grundsolide 7,3 Prozent Marktanteil.

Neuen Serien-Stoff bot am Mittwochabend allerdings auch Super RTL, wo die britische Serie "Atlantis" keinen spektakulären, aber zumindest ordentlichen Start erwischte. 570.000 Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr ein und sorgten für einen Marktanteil von 2,2 Prozent in der Zielgruppe. Die gute Nachricht für den Sender: Wer eingeschaltet hatte, blieb fast ausnahmslos dran. Die zweite Folge kam im Anschluss nämlich noch auf 560.000 Zuschauer sowie 2,1 Prozent Marktanteil. Zufriedenheit auch bei ProSieben Maxx: Dort startete "Falling Skies" am späten Abend vor 160.000 Zuschauern in die neue Staffel. Der Marktanteil lag zunächst bei 1,3 Prozent und zog mit einer weiteren Folge schließlich auf sehr gute 1,8 Prozent an.